Ist das ein Steifer Nacken den ich habe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erinnerst du dich, wodurch Deine Beschwerden ausgelöst worden sein können? Falsche Bewegung beim Sport? Oder warst du kürzlich beim Zahnarzt und musstest sehr lang den Mund offen halten?

Es gibt Auslöser, an die man oft gar nicht denkt: ein Kiefergelenksschiefstand z.B. - der kann bis in den Nacken hinein ausstrahlen. Es kann eine Muskelverspannung sein -

Dagegen kannst du versuchen, mit Hilfe dieser Mitmachvideos vom Schmerzspezialisten Liebscher-Bracht etwas zu bessern. https://youtu.be/vuzcN6OcIl4

https://www.youtube.com/watch?v=f392eUEg-tg

Ich hoffe für dich, dass es mit diesen Übungen schon besser wird.

Wenn nicht, empfehle ich dir die Behandlung bei einem Osteopathen.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung
Spielwiesen  28.09.2019, 13:46

*** Vielen Dank für das Sternchen!! ***

Versuch es warm zu halten Schal oder ein Körnerkissen.

Geh nicht zu stark in die Schonhaltung,ab und zu den Hals dehnen auch wenn es schmerzt.

Wenn es nicht besser wird,noch vor dem W.E zum Arzt.

Hast du etwas schweres getragen?

Gute Besserung!

Taste die Seite mal vorsichtig ab.
Wenn sie sehr warm/heiß ist, ist das eher eine Entzündug.

Ansonsten kann es auch eine Verspannung sein.

Falls es nicht besser oder schlimmer wird kannst du ja mal zum Arzt gehen.

Vielleicht nur eine Verspannung aber es gibt viele mögliche Ursachen zu denen auch die Wirbelsäule gehört.

Solltest Du noch so starke Schmerzen haben umgehend zum Arzt am Wochenende wird alles komplizierter

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium