Plötzlich Steifer Nacken Hilfe!?

1 Antwort

Bevor du zum Arzt gehst, versuche es mit Entspannung. Ins Bett legen, den Kopf nicht viel höher als den Körper und Augen zu, ruhig ein bisschen dösen. Nimm vorher 2 kopfschmerztabletten, von denen du weisst, dass sie dir helfen. Und 2 deshalb, damit sie auch wirklich wirken.

Vermutlich ist ein Nerv eingeklemmt. Damit sich die Muskulatur wieder lockert, muss der Schmerz betäubt werden.

Dazu kannst du noch warme Kompressen (Waschlappen in Plastikbeutel) in den Nacken legen. Gute Besserung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung