Nach Autoscooter Kopfschmerzen, steifer Nacken...

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie du das beschreibst, ist das ein Schleudertrauma. Such sofort einen Arzt auf, denn wenn man das nicht richtig behandelt, können Schäden ungeahnten Ausmaßes bleiben. Von Halswirbelproblemen bis zu ständigen Kopschmerzen. Gute Besserung!

viioletteRose  03.05.2011, 12:41

Vielen Dank für die nette Auszeichnung!

Caro1992
Fragesteller
@viioletteRose

Kein Problem..es war ja ein Schleudertrauma..du hast es verdient;)

Bei Wirbelsäulenverletzungen - dazu gehören auch Überdehnungen der Bänder an den Wirbelgelenken der Halswirbelsäule ( = Schleudertrauma ) ist ein vorsichtiger langsamer Transport angesagt. Wenn Du einen Krankenwagen mit Blaulicht ohne Martinshorn fahren siehst, weißt Du gleich: "Aha, entweder Geburt oder Wirbelsäulenverletzung." Also mache Dich langsam und ohne Hektik auf den Weg in eine orthopädische Praxis oder Klinik. Am besten soll Dich jemand hinfahren. Das Problem bei Bänderzerrungen im Halswirbelsäulenbereich sind die vielen Nervenbahnen, die da durchlaufen vom Rückenmark ins Gehirn und vom Gehirn ins Rückenmark und in den ganzen Körper. Deshalb muss man mit solchen Bändersachen anders umgehen als wenn es am Fuß wäre. Sie können üble Spätfolgen haben, wenn sie nicht rechtzeitig erkannt und behandelt werden. In so einem Fall lieber einmal mehr zum Doc als einmal zu wenig. Gute Besserung.

Hallo Caro 1992,

Das habe ich bisher noch nicht gehabt. Das was vielen Besuchern nicht gefällt ist das, wenn man gleichzeitig von vorne und hinten gerammt wird. Aber wenn du wirklich Kopfschmerzen und Nackenschmerzen davon hast, dann kann es gut sein das du es vielleicht ein wenig übertrieben hast. Autoscooter ist deshalb nur etwas für die Leute, die es gewohnt sind gerammt zu werden.

Das sind die Symptome eines Schleudertraumas, damit solltest duzum Arzt gehen.