Ist das ein reinrassiger Spitz oder ein Mischling?

Hund1 - (Hund, Welpen, Rasse) Hund2 - (Hund, Welpen, Rasse) Hund3 - (Hund, Welpen, Rasse) Hund4 - (Hund, Welpen, Rasse)

13 Antworten

Ob reinrassig oder nicht, wäre mir so was von egal. Allerdings wäre es mir nicht egal, dass dieser Welpe mit 7 Wochen seiner Mutter weggenommen wurde. Es wäre noch so wichtig für den Zwerg gewesen noch 1, besser 2 oder 3 Wochen noch bei seiner Mutter und ggf. bei seinen Geschwister zu bleiben. Wer so handelt, ist nicht verantwortungsbewusst

Es ist in Deutschland nicht erlaubt, Welpen unter 8 Wochen wegzugeben. Ich hoffe, der Welpe ist tierärztlich entsprechend versorgt worden (entwurmt, geimpft).

Conquered
Fragesteller

Mir ist es ja auch egal ob sie eine reinrassige oder ein Mischling ist wollte ja nur fragen, Fragen kostet ja nichts. Ich fande es auch ungewöhnlich, dass man in dem Alter Welpen abgibt, aber wenn ich es nicht gemacht hätte, hätte es ein anderer getan. Wir waren auch sofort beim Tierarzt sie wurde entwurmt und bei uns hat sie 1 Woche lang Mutterersatzmilch bekommen. Geimpft wird sie am Freitag. Aber danke für deine Antwort. :x

friesennarr  10.12.2015, 10:28
@Conquered

bei uns hat sie 1 Woche lang Mutterersatzmilch bekommen.

Wozu - Milchabhängig ist das Tier nicht mehr, sondern braucht noch Hündin und Wurfgeschwister.

Es ist absolut unmöglich, dass der Hund reinrassig ist, ein reinrassiger Hund wird niemals mit 7 Wochen abgegeben.

Mal abgesehen davon, dass es eine Straftat ist einen so jungen Hund abzugeben zeugt es nicht gerade von Tierliebe, dass Du solche Machenschaften unterstützt.

Die Produktion der nächsten Welpen, die dann wieder so früh abgegeben werden, ist sicher schon im Gange.

 Du bist mitschuldig an endlosem Hundeleid.

du erwartest noch reinrassigkeit von einem hundevermehrer , der welpen zu frueh abgibt...??? nein dein hund ist nicht reinrassig -sonst haette er eine ahnentafel von einem anerkannten zuchtverband und haette mind 1000 euro gekostet.

auch du hast den welpen illegal erworben, durch deine haltung unterstuetzt du solche mafioesen verhaeltnisse... es ist eine ausrede zu sagen, sonst haetten andere sie genommen.. traurig, dass es so leute wie dich gibt -sonst wuerden naemlich solche hundehaendler aussterben...

 vor einer Woche bekommen. Sie is jetzt 8 Wochen alt.

einem reinrassigen Zwergspitz sieht der Kleine überhaupt nicht ähnlich. Schau Dir mal Bilder auf Züchterseiten an und vergleiche.

Und wer Welpen mit 7 Wochen abgibt, kann nicht seriös und die Angabe reinrassig demnach auch nicht stimmig sein und ohne Ahnennachweis gilt jeder Hund sowieso als Mischling.

Ich glaube auch das es ein Mischling ist. Ich finde da ist ein bisschen Labrador mit drin. Spätestens in der Hundeschule wird es dir gesagt. So ist es meistens.
Ps: Der Hund ist wirklich mega süß♥

friesennarr  10.12.2015, 10:30

Da kann kein Labrador mit drin sein - die Mutter war angeblich Spitz und wenn da ein Labi drauf gewesen wäre hätte die Mutter die Gebrurt höchstwarscheinlich nicht überlebt.

nicedayornight  10.12.2015, 19:03

War aber mein meiner Cousine auch so