Ist das ein guter Zettel?

8 Antworten

Schmücke es noch etwas aus. Verschönere es noch etwas (gerade schreiben,...).

Prinzipiell aber eine sehr nette Idee.

LG 😊

Lass bitte dieses "schöne Prinzessin" weg. Es ist zu kitschig.

shyyBoy
Fragesteller

Und was soll ich sonst schreiben, ich weiß ja nicht ihren Namen

ZoeyPauk  07.04.2023, 12:31
@shyyBoy

Einfach Hallo. Oder besser ist, du fragst sie nach ihrem Namen und kommst mit ihr ins Gespräch. Dann brauchst du auch keinen Zettel mehr

ZoeyPauk  07.04.2023, 12:38
@shyyBoy

Schöne Prinzessin ist auch nicht besser. Mir gefällt Beides nicht

shyyBoy
Fragesteller
@ZoeyPauk

Ich habe jetzt einen sehr guten Brief

Ohje, sprich sie doch direkt an statt ihr so einen Zettel zu geben. Der Zettel wirkt irgendwie unseriös.

shyyBoy
Fragesteller

Aber ich hab ihr ja schon was gesagt

shyyBoy
Fragesteller
@ZoeyPauk

"I just wanted to tell you that you are very very beautiful. Have a good vacation"

ZoeyPauk  07.04.2023, 12:31
@shyyBoy

Dann kannst du ja gleich mit ihr reden. Lass das lieber mit dem Zettel. PS. Wenn sie nur Englisch versteht, dann schreib den Zettel auch nicht auf Deutsch

shyyBoy
Fragesteller
@Great03

Es ging alles so schnell deswegen war sie wahrscheinlich sehr überrascht, sie hat nur gelächelt und "thank you" gesagt und dann war ich weg

Ich würde es nicht so machen, wenn würde ich sie so ansprechen. Wahrscheinlich hat sie doch garnicht richtig wahrgenommen. Wenn du sie überschauender weiße einfach so angesprochen hast und direkt wieder weg warst. Oder sie möchte es auch gar nicht wenn die Eltern dabei sind. Also ich würde sie dann lieber noch mal richtig ansprechen und dich mit ihr unterhalten.

Wenn du den Zettel aber ihr geben willst was ich dir nicht empfehlen würde, würde ich es ganz anders schreiben, es ist viel zu kitschig und unpersönlich.

shyyBoy
Fragesteller

Aber deswegen gebe ich ihr einen Zettel damit die Mutter es nicht bemerkt

Ich würde die Handschrift etwas schöner machen ;) Was da steht ist zwar lieb aber etwas zu kurz gefasst ich würde mehr ins Detail gehen ^^ Und das ganze etwas länger schreiben

shyyBoy
Fragesteller

Und was?

RhinoLover  07.04.2023, 12:30
@shyyBoy

Sag etwas über ihr Aussehen, ihren Charakter und ihre Ausstrahlung. Wie schön du z.b. ihre Stimme findest oder ihr warmes lächeln.
Das du sie gerne besser kennenlernen willst und so ^^

shyyBoy
Fragesteller
@RhinoLover

Ich kenne ihr Stimme nicht, ich kenne ihren Charakter nicht, ich habe sie nur paar mal auf dem Schiff gesehen

RhinoLover  07.04.2023, 12:37
@shyyBoy

Ich schreibe dir nen neuen Zettel. Ich schicks mit einer PN