Ist das ein Abzug, ein Rauchmelder oder beides?

2 Antworten

Diese Teile werden sowohl für Abluft zB in Toiletten und Bädern als auch für Frischluftzufuhr verwendet. Auf oder zu schrauben verändert den Querschnitt und damit den Luftdurchsatz. In Vielen Häusern, die mit Vollwärmeschutz ausgerüstet sind, sind diese "Schächte" Teil der kontrollierten Wohnraum Be- und Entlüftung. Ein Rauchmelder ist es auf jeden Fall nicht!

Da ist für die Klimaanlage.

Da kommt also warme oder kalte Luft raus. Exakt die gleichen Dinger habe ich auf Arbeit auch.

Die kann man entsprechend auf- oder zuschrauben.

Bild zum Beitrag

 - (Rauchmelder, Brandschutz)