Wie kann man ein Rauchmelder ausschalten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das wird das Batteriesignal sein. Einfach eine neue rein machen. Dann gibt er wieder Ruhe.

Rauchmelder abschalten, wie kommt man denn auf eine so kranke Idee? Du weißt hoffentlich schon, wofür Rauchmelder da sind?!

Wie andere schon geschrieben haben: der Rauchmelder piepst nicht ohne Grund. Vermutlich ist die Batterie leer. Also entweder Batterie austauschen oder falls das nicht möglich ist den Rauchmelder ersetzen/ersetzen lassen (bei Mietwohnung).

Wenn Du zur Miete wohnst, muss sich der Vermieter darum kümmern. Machst Du selbst und dabei etwas kaputt, wirst Du möglicherweise den Schaden bezahlen müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neue Batterie rein machen.

Kannste abdrehen von der Decke.