Ista rauchmelder abgedreht?

2 Antworten

Ich weiß natürlich nicht, wie das bei dir organisiert ist, aber bei uns (Mietwohnung) gibt es eine Notrufnummer speziell von der Firma, die sich um unsere Rauchmelder kümmert.

Schau doch mal nach, ob der Name eurer Firma drauf steht oder ob du irgendwo Unterlagen hast.

Verplombt sind die bei uns allerdings nicht, d.h. ob das was kostet, kann dir nur der Vermieter oder eben die Rauchmelder-Firma sagen.

Wenn du in einer Mietwohnung wohnst, solltest du dich an deinen Vermieter wenden.
Evtl. gibt es für die Dinger auch einen Wartungsvertrag.