Merkt die Rauchmelder Firma etwas?

3 Antworten

es gibt welche die kann man abmachen, die sind dann aus. Wohne in einem Studentenwohnheim und meiner hat mal einfach so angefangen zu piepen... der hausmeister hat das dann wohl abgemacht. Seitdem nie was von denen gehört. 5 monate her safe🤣

RadioRkhs
Fragesteller

Ich wohne in einer Mietwohnung. Vielen Dank für Ihre Nachricht

Nein, wenn dieser Melder nicht direkt überprüft wird. Da würden die Mitarbeiter ja bei jeder leeren Batterie ausrücken müssen. ^^

RadioRkhs
Fragesteller

Die kommen,jedes jahr einmal zur Kontrolle

Nein dann hätten die viel zu tun. Die sehen nur ob das Teil regelmäßig ein Signal sendet. Hat mir am Montag noch ein Mitarbeiter erklärt.

RadioRkhs
Fragesteller

Okay, da bin ich ja beruhigt, vielen lieben Dank

RadioRkhs
Fragesteller

Der Rauchmelder selbst sendet aber auch kein Notruf an die Feuerwehr?