Rauchmelder Batterie entfernen?

3 Antworten

Vermutung:

Den oberen Plastikeinsatz etwas nach links drehen (in die Aussparung) und dann anheben.

Giulia2110
Fragesteller

Batterie ist nicht Wechselbar soll ich den Bahnmüller direkt wegschmeißen?

Wechselfreund  14.08.2023, 15:03
@Giulia2110

Da hab ich bei einem Gerät, das noch keine 10 Jahre alt war, vom Hersteller (bei mir Brennstuhl) kostenlos Ersatz bekommen.

der hat eine Metallscheibe aufgeklebt für eine Magnethalterung. Diese Metallscheibe muss man erst entfernen (klebt fest). Darunter ist das Batteriefach.