Dringend: Rauchmelder geht bei Wiedereinsetzen der Batterie an?

2 Antworten

Die Fotozelle, die den Rauch meldet ist verschmutzt. Reinige sie mit Spiritus, la0 guuuuut trocknen und versuch's nochmal. Wenn der dann immer noch piept, schick ihn zum Wertstoffhof und kauf einen neuen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schredbabo
Fragesteller

Ich glaube nicht, dass das was mit der Verschmutzung zu tun hat, aber Danke

Warte bis morgen und setze dann die Batterie wieder ein.

Schredbabo
Fragesteller

Okay, Danke dir,dann hoffe ich mal, dass der Über die Nacht nicht benötigt worden wär.

Machwasdraus  12.08.2023, 23:00
@Schredbabo

Das wäre aber ein Zufall. Schau genau, dass alles ausgestellt ist. Dann wird es schon gut gehen.