Rauchmelder abmontiert und weggeschmissen was tun?

4 Antworten

Neue dort montieren. Das Anbringen ist einfach, kann man selber machen. So würde ich es machen. Ich habe selber in Miete gewohnt. Dass es andere sind, merkt der Vermieter beim Auszug sicher nicht. Und wenn, dann ist es auch egal. Spricht er das an, sagst du einfach, soweit du es weißt, waren die beim Einzug drin.

Die günstigsten Rauchmelder sollte man nicht nehmen. Gute Rauchmelder kosten ca. 20,- € pro Stück. Ich habe die von Fireangle. Habe ich mir schicken lassen. Die sind gut. Link: https://www.brandschutz-rauchwarntechnik.de/Rauchmelder/10-Jahres-Rauchmelder/st622de.html

Vielleicht gehören sie gar nicht dem Vermieter, sondern sind geleast.

Dann hat Dein Vermieter Stress. Stress will keiner. Kaution braucht keiner. (oder wofür sonst?)

Melde es dem Vermieter und findet gemeinsam eine Lösung.

Sonst kostet es ggf. 10x mehr, als manche hier glauben.

Warum muß man alles vertuschen, was man verbockt hat?

Geh zum Vermieter, erzähle ihm das und dann wird es eine Lösung geben!

für 9,90 Euro kriegt man einen neuen.

Es ist übrigens nicht schlimm wenn das Ding weg ist. Dann nervt es nicht wenn mal die Batterie leer ist oder wenn es beim Waffeln machen qualmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Orbit500
Fragesteller

Habe angenommen das es nur der Vermieter machen darf wegen der Versicherung. War wohl falsch informiert. Danke