Wie rauchmelder vorübergehend deaktivieren?

5 Antworten

Entweder ist er an einer Magnetplatte befestigt dann abziehen oder er ist geschraubt dann nach links drehen und abnehmen.

fox1989
Fragesteller

Hat geklappt ohne alarmauslöse beim abmachen danke.

Es gibt da im Baumarkt kappen für brandmelder die gibt man rauf und sie nehmen somit kein Staub und kein Rauch war. Würde mich aber informieren da es auch e-Norm gibt aber auch andere. Da nicht jeder auf jedem passt

Hallo!

Normalerweise sind diese Melder in eine fest montierte Bodenplatte eingedreht.

Du kannst also den eigentlichen Melder "einfach" abnehmen.

Sei trotzdem etwas vorsichtig beim heraus drehen.

Gruß

Martin

Hallo fox1989

Da ist ein Bajonettverschluss. Etwas nach links drehen und Batterie rausnehmen

Gruß HobbyTfz

Einfach eine Tüte drüberstülpen und mit einem Gummiring fixieren....

Oder komplett abnehmen, bei den meisten geht das problemlos.

fox1989
Fragesteller

Haha coole idee :D