Rauchmelder geht nicht aus?

3 Antworten

Sollte eine Störung des Rauchwarnmelders vorliegen, die die Mieter nicht selbstständig beheben können, helfen wir über die ista Service-Hotline
  0201 50744497 weiter.

ista Rauchwarnmelder: Technik für höchste Sicherheit

Hilfebeimir
Fragesteller

Danke sehr die konnten von der Ferne aus den Melder deaktivieren.

Hilfebeimir
Fragesteller

Danke sehr war ja einfach 😂 einfach so lange drücken bis er weiß blinkt und nen Ton von sich gibt. Wow normalerweise wenn man auf jeden anderen Melder drückt fangen die Dinger an zu Piepen. Ey ist ja klar dass man überfordert ist diese Teil auszuschalten wer hat sich dabei was gedacht? Naja Ista konnte ihn auch aus der Ferne sperren bzw deaktivieren.

Hilfebeimir
Fragesteller
@Nahimana66

Joa Ista will jetzt nur kommen um dass Teil zu Checken eigentlich hätte ein Fehlalarm nie zustande kommen können. Die Teile die Prüfen sich regelmäßig haben nen Ventilator verbaut der den Dreck von innen rauspustet heißt also vermutlich war die 10 Jahres Batterie leer ich weiß es nicht wäre nur sehr früh da die Teile garnicht so alt sind

Nahimana66  14.01.2024, 09:08
@Hilfebeimir

man weiß ja nie, wie lange die Firmen diese Geräte schon bei sich herumliegen haben

Morgens um 7 am Sonntag würde ich den jetzt zerstören... zahlen musst Du vermutlich selbst. Oder unter einem Berg aus Decken begraben dann ist es vermutlich auszuhalten.

Hilfebeimir
Fragesteller

Hey ja der eine wurde schon zerstört da ich den ins Wasser getunkt habe, allerdings ist es doch keine Lösung Ista kann doch nicht einfach welche verkaufen ohne dass sie Komplett deaktivierbar sind im Falle eines defekt. Da bringt mir die Stummschalt taste garnix wenn nach 10 Minuten dass ganze von vorn beginnt jetzt hat sich der 2 gemeldet und ich hab echt kein Bock mehr drauf. Es muss doch eine Lösung geben

SevenOfNein  14.01.2024, 07:48
@Hilfebeimir

Gaaanz sicher dass wirklich nichts kokelt irgendwie oder der Nachbar drunter seinen defekten Holzofen angeworfen hat ?. Also bei zwei würde ich jetzt nicht mehr von einem Fehlalarm ausgehen. Dann reicht aber auch eine Dichte Tüte um ihn still zu bekommen. Aber mach bitte die Fenster auf und suche echt die mögliche Ursache

Hilfebeimir
Fragesteller
@SevenOfNein

Es ist nicht am Kokeln hab den auf den Balkon gelegt und selbst dort fängt es an zu Piepen. Ich kriege die Teile nicht deaktiviert es hat gestern angefangen zu Piepen als es nicht deaktivierbar war habe ich den auf den Balkon gelegt und er hörte nicht auf. Es handelte sich die ganze Zeit um den 2. Den ersten hab ich vor 1er Woche ins Wasser geworfen.

Hilfebeimir
Fragesteller
@SevenOfNein

Dass kann doch nicht sein. Eigentlich wenn Melder vom Sockel gedreht werden sind die Komplett deaktiviert, nur bei diesen Modellen ist es ja scheinbar nicht so ich Frage mich daher wie man diese scheiß teile komplett auskriegt denn die sind ja vermutlich defekt.

SevenOfNein  14.01.2024, 07:53
@Hilfebeimir

Ah ok. Also unsere ca 5-7 im ganzen Treppenhaus und Keller melden sich immer fast zeitgleich dass die Batterie ausgeht. Dass man nicht abschalten kann ist natürlich Schrott..womit ista ein Schweinegeld verdient...

Hilfebeimir
Fragesteller
@SevenOfNein

Ja bei mir leider nicht möglich komplett deaktivierbar zu machen, eventuell doch aber ich sehe nichts wo man es deaktivieren könnte. Ich bin echt verzweifelt was mache ich wenn ich unterwegs bin die Teile piepen und die Nachbarn kommen auf die Idee die Feuerwehr zu rufen, ich komme dann irgendwann nach Hause und habe auf einmal keine Haustüre mehr drinnen. Ist doch Scheiße auf gut deutsch gesagt

Hilfebeimir
Fragesteller
@SevenOfNein

Ja es ist wirklich Schrott. Ista kann gerne Feuerwehr Einsatz bezahlen es ist nicht mein Verschulden dass Defekte Melder nicht deaktivierbar sind nur weil Ista zu faul war sowas reinzubasteln was jeder andere auch tut. Würde gerne einen von Ei Electronic reinbauen nur ob der Vermieter dass erlaubt keine Ahnung, denn die wären deutlich besser oder sind sogar die besten.

Hilfebeimir
Fragesteller

Guten Tag ging doch einfacher als gedacht. Ista konnte diesen telefonisch von der Ferne aus Warten und deaktivieren da es der Radio net ist. Danke sehr trotzdem für ihre Hilfe.

Man muss vorne drauf drücken und eine längere Zeit gedrückt halten.

Hilfebeimir
Fragesteller

Bringt ja nix weil er dann anfängt nur noch zu Piepen bei mir.

18Chris98  14.01.2024, 07:46
@Hilfebeimir

Dann hat das auch seinen Grund. Dann ist Rauch im Raum der raus muss.

Hilfebeimir
Fragesteller
@18Chris98

Es ist kein Rauch ich rauche nicht in der Wohnung ich bin auch nicht am Kochen oder sonstiges. Es geht ja seit gestern schon so, dass das Teil anfängt los zugehen.

Hilfebeimir
Fragesteller
@18Chris98

Ich weiß echt nicht wie ich die Teile komplett auskriege. Normalerweise werden sie Komplett deaktiviert sobald die vom Sockel gedreht werden so die Theorie bei anderen meldern, nur bei diesen Modellen kann man es vergessen.

18Chris98  14.01.2024, 07:56
@Hilfebeimir

Das hatte ich auch mal, dann habe ich das Teil mit einem Baseballschläger ausgemacht.

Hilfebeimir
Fragesteller
@18Chris98

Ja nur ich kriege vom Vermieter einen auf den Deckel weil ich nacheinander seine Melder schrotte 😂

18Chris98  14.01.2024, 08:00
@Hilfebeimir

Naja solange man die bezahlt…. Oder wie oben bereits von dem anderen Nutzer gesagt: In einen Haufen Kleidung stecken und dann den Hausmeister demnächst mal kontaktieren.

Hilfebeimir
Fragesteller
@18Chris98

Würde gerne meine eigenen verbauen die Testsieger von Ei Electronic nur weiß nicht ob der Vermieter mir diese absegnen würde.

Hilfebeimir
Fragesteller

Ich bin echt verzweifelt weil die Nachbarn echt noch auf die Idee kommen können die Feuerwehr zu rufen weil ich die Dinger nicht auskriege