Unter Rauchmelder Löten?

6 Antworten

Mit Folie zumachen ist eine Manipulation, die im Fall der Fälle die Brandversicherung sehr interessieren dürfte. Nimm einen kleinen Tischventilator und stelle ihn so, dass er zwischen Lötkolben und Rauchmelder den Rauch einfach seitlich wegbläst. Solche Dinger haben einen Durchmesser von 10cm, laufen über USB und man kann die auch schräg nach oben stellen. Fertig ist das Ding und im Sommer kannst Du den Ventilator auch sicherlich anderweitig gut brauchen können!

Das würde direkt darunter aber in kleiner Entfernung klappen. Bei Verwendung von Mückenspray reagiert er.

Es würde gehen, ich glaub aber nicht dass d2r Rauchmelder wirklich auslöst. Immerhin verfliegt der Dampf schnell. Du könntest vorm offenen Fenster löten, ode mit absaugung. Ist auch gesünder für deine Lunge ;)

Woher ich das weiß:Hobby

Solltest du nicht machen.

Am besten irgendein Rauchabzug kaufen/bauen, geht mit Filtern und alten PC-Lüftern und ist auch gesundheitlich besser.

Würd ich nicht machen. Einfach den Rauchmelder abdrehen und woanders hinlegen.

LG

Deeds258c
Fragesteller

Schwierig, der hängt im Seconet und ist seriell mit der BMZ verbunden.