Ist das Brot, was man so im Supermarkt bekommt, oder Brötchen, vegan?

6 Antworten

Da man heutzutage nicht mehr mit Schweineschmalz usw. arbeitet, sollte es eigentlich vegan sein. Außer man kauft Milchbrötchen. Vernünftiges Brot besteht normal aus Mehl, Wasser und Salz (plus Hefe oder Sauerteig).

Fertigbrote aus der Fabrik enthalten aber oft "Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren" und die können auch tierischen Ursprungs sein.

Normalerweise schon. Kannst aber zur Sicherheit nachfragen.

Das steht dann sicher drauf, was drinn ist

Wenn du nicht gerade Buttertoast nimmst - ja.