Ist Discounter Brot vegan?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da beim Getreideanbau wie auch bei sämtlichen andren essbaren Pflanzen tierischer Dünger verwendet wird ist Pflanzliches seltenst Vegan. BioVegane Landwirtschaft gibt es nicht mal eine Handvoll Bauern in DE weil der Ertrag um bis zu 80% gringer ist und es Raubbau ist und ist nicht im Supermarkt zu bekommen.

Da würde ich die Grenze zum übertriebenen Perfektionismus bereits überschritten sehen. Tiere werden für Fleisch getötet, für Leder und für Pelz. Sie werden auch für Milch und Eier ausgenutzt und getötet. Aber niemals wird man ein Schwein nur wegen seiner Borsten halten oder gar schlachten. Genau so wenig wegen Knochenleim in Kupfer oder Supermarktetiketten, was auch immer gern ins Feld geführt wird.