Aldi/ Hofer Brot vegan?

3 Antworten

Es gibt eine sehr gute App namens "CodeCheck". Mit der kannst du einfach den Barcode vom Brot scannen und dir wird gesagt, ob es vegan ist oder nicht. Es funktioniert besser als man denkt und ich kann es nur empfehlen. Hier ist die Website der App: http://www.codecheck.info/so-gehts/mobil

Sehr gute Frage.
Ich denke viele Brote sind sicher vegan.
Die Hofer-Produkte sind meist gut ausgezeichnet. Bei den Broten ist es leider nicht so ...
Ich würde einfach mal bei Hofer anfragen. Würde mich auch interessieren ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich und aktiv in Verein zum Thema Nachhaltigkeit.

Steht nicht auf den Zutaten woraus es gemacht wurde?

ssarahzzz
Fragesteller

Bei hofer gibt es ja auch ne "Backbox" und dort stehen nicht alle Zutaten drauf. I bin mir auch so unsicher da sich in der "Backbox" unterschiedliche Gebäcke aus unterschiedlichen Regionen befinden und ich mir daher nicht sicher bin die da überall eine rein pflanzliche milchsäure verarbeiten oder nicht.