Klingt Aldi oder Hofer besser?

ich finde Aldi klingt besser

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Aldi 65%
Hofer 35%

7 Antworten

Aldi

Aldi mag zwar besser klingen, aber in Österreich geht das nunmal nicht. Dort ist der Name Aldi als "Adel Lebensmittel Discount" geschützt.

In Slowenien firmiert Aldi zwar auch unter Hofer, obwohl sich Aldi dort als Aldi benennen könnte, was lediglich im Rahmen des nahen Grenzverkehrs, sowie der Bekanntheit des Namens Hofer in Slowenien geschuldet ist.

Hofer

Jetzt wo Aldi eh alles weg macht was ALDI immer gut gemacht hat wo einkaufen gemütlich war können sie den Namen auch verändern.

TragDeineMaske
Fragesteller

Was machen sie denn?

Nora700  24.07.2021, 15:36
@TragDeineMaske

Zuerst der Umbau,dan alles gute an Lebensmittel weg Aldimarken halt man war damit immer zufrieden.Die Neuen hingegen schmecken ganz anders nicht vergleichbar mit vorher.Der Joghurt z.b der immer da war schmeckte nach Frucht,der jetzige nach Wasser.Milisana ist jetzt die Joghurtmarke.Aldi schafft alles ab was gut war.Und nun der Umbau es sieht aus wie Edeka Gemüse und Obst,Brot Sortiment.Von Lidel sind die Gefrierschränke.

Vom ALDI ist nichts mehr da.

Hofer

Hofer hot wos.

Vielleicht liegts auch an der Aussprache - bin es einfach so gewohnt. Ich war schon in allen Ecken von Deutschland und Supermärkte wie Edeka, Netto, Rewe, Kaufland klingen allesamt in Ordnung, aber Aldi besonders mit dem Aldi Nord Logo kann einfach nix.

Aldi

Aus Gewohnheit. Aber Hofer klingt auch nicht schlecht. Bin da eher neutral.

Albrecht Feinkost übernahm finanziell die östrreichische Kette der Familie Hofer - und ließ den Namen stehen ! basta .