Von wem werden Hofer und Spar beliefert?

3 Antworten

Das sind unzählige, und nicht alle machen das öffentlich.

Obwohl Hofer zur Aldi-Süd-Gruppe gehört, haben die recht viele österreichische Produzenten und Marken, die es in Deutschland nicht gibt. Viele der Hofer-Eigenmarken bei Süßwaren und Säften z.B. sind von Spitz. Ottakringer liefert eine eigene Biervariante. Getrocknete Wurstwaren stammen sehr oft von Handl Tyrol (im Kleingedruckten zu lesen).

Das Bio-Zeug ("Zurück zum Ursprung") stammt größtenteils von österreichischen Produzenten.

Sicher von einem oder mehreren Großhändlern. Man kann doch hier nicht die gesamte Produktpalette aufführen.

Aldi Süd, in Österreich Hofer, hat für seine Eigenmarken oftmals eigene Produzenten, viele Produkte sind aber auch von Markenherstellern unter der Aldi-Zweitmarke produziert. Das ist für die breite Produktpalette nicht aufführbar.

Wie die Spar Österreichische Warenhandels-AG ihre Waren bezieht, weiß ich nicht.