Nordfrost (ALDI/Hofer) Kühl-/Gefrier- kombination: Erfahrung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

habe am 30.06.2010 eine kühl-gefrierkombination von nordfrost bei hofer gekauft-ist seit 16.sept. kaputt (kühlbereich hat +18°C) -servicetechniker kommt erst nach 7 tagen-stellt fest dass gerät nicht kühlt!!!!-nach weiteren 8 tagen sollte neuer termin stattfinden-servicetechniker kommt nicht-auch keine absage-bis heute keine lösung und keine reaktion von hofer- soll jeder selbst entscheiden ob er/sie das auch möchte....ich kann das wirklich nicht empfehlen!!!

ich habe im Juni 2010 seine Nordfrost Kühl-Gefrierkombination bei Hofer gekauft. seit September funktioniert sie nicht mehr (Kühlteil hat +18°C) -erst nach 7 tagen kam ein Servicetechniker, der nur feststellte dass das Gerät nicht kühlt!!! nach weiteren 7 Tagen wurde wieder ein Termin vereinbart- der Techniker kam aber nicht-der Termin wurde auch nicht vorher abgesagt- ich warte jetzt somit seit 22 Tagen OHNE funktionierendem Kühlschrank auf eine Lösung - kann daher nur jedem von einem Kauf von Großgeräten bei Hofer abraten.

Also gerade bei großen Geräten, wie z.B. Kühlgeräte oder Waschmaschinen etc. würde ich zu einem Fachhandel gehen.

Denn wenn irgendwas mit den Geräten in der Garantiezeit ist, kommen nach einem kurzen Anruf die Mechaniker, kontrollieren das Gerät, reparieren es und damit hat sich die Sache.

Wie es bei Aldi und Co. kann ich nicht sagen, ob es da auch so einfach geht, aber mein Gefühl sagt, gehe lieber zu einem Fachhändler, da bist Du auf der sicheren Seite.

Zur beschriebenen Kombination weiß ich leider nichts.

Aber: Das aktuell von Hofer vertriebene Gerät "Gefrierschrank Nordfrost" für EUR 279,- trägt auf dem Karton auf einer Seite unten deutlich (> 1 cm hohe Schrift) den Text:

"MADE IN R.O.C." => Taiwan

Zwar kommt ohnehin heutzutage fast alles aus Asien, aber bei Großgeräten, die (für mich) eindeutig nicht zu den Wegwerfartikeln gehören, ist mir doch ein Hersteller aus Europa sympathischer.

seit 2007 hofer nordfrost in betrieb , zufrieden-