Ist das Brot, aus der Selbstbedienung, bei Lidl vegan?

13 Antworten

Ich glaube schon. es kommt auch drauf an ob du spuren von Milch und Ei isst.. also ich esse Spuren und habe mir mal die Inhaltsstoffe unten angeschaut und ich habe es gekauft, da ich keine tierischen Inhaltsstoffe erkannt habe.

Hi, vielleicht kannst du mal bei Lidl nachfragen oder direkt bei der Selbstbedienungstheke schauen, welche Inhaltsstoffe enthalten sind. So kannst du dir sicherer sein. Viel Erfolg ;)

Hallo ,

bestimmt nicht da ist meistens cystein drin das sind schweineborsten damals wurden auch menschliche Haare aus china benutzt .lecker

Brot ist grundsätzlich vegan, da es lediglich aus Mehl, Wasser, Sauerteig (besteht auch nur aus Mehl und Wasser), Salz, meist noch Hefe und oft noch Malz besteht. In den industriell hergestellten Backwaren aus dem Discounter sind in der Regel noch allerlei Hilfsstoffe enthalten wie Emulgatoren, Verdickungsmittel, Enzyme, Säureregulatoren, Weizengluten, wobei diese in aller Regel nicht tierischen Ursprungs sind.

Genauer hinschauen muss man eigentlich nur bei Spezialbroten, also Körnerbrote, Eiweißbrote und solche Sachen. Die enthalten gelegentlich auch Milchprodukte, insbesondere Quark, Molke ("Molkenerzeugnis"), Buttermilch.

Glücklicherweise sind in den Discountern ja für gewöhnlich auch die Zutaten an den Produkten aufgelistet, sodass man recht einfach feststellen kann, ob die Backwaren tierische Inhaltsstoffe enthalten oder nicht.

in fast keinem brot ist quark oder eier oder milch drinne es sei den es steht im namen oder dabei und sonst frag einfach. aber meine antwort heißt: ja ich denke schon