Ist das Brot von der Bäckerei und vom Lidl vegan?

7 Antworten

Kommt auf die Sorte an.

Roggenmischbrot sowie Weizenmischbrot sind vegan.
Hefe wird auch von Veganer verwendet.

Weißbrot kann sowohl vegan als auch unvegan sein - je nach Rezeptur.

Luna1881  31.01.2016, 13:09

auch mischbrote sind nicht immer vegan. bei der ganzen chemi die von der industire verwendet werden.

auserdem wird gibt es bäcker die in ihren sauerteig ein wenig jugohrt rein tun ( damit da mehr milchsäure bakterien dirn sind )

kiniro  31.01.2016, 14:27
@Luna1881

Himmel hilf!
Das ganze Leben besteht aus Chemie.

Man kann nicht sagen jedes Brot ist vegan oder nicht vegan. Du musst einfach nach den Zutaten fragen dann weißt du ob es vegan ist oder nicht.

Lass dir die Zutatenliste zeigen, die muss jeder Laden haben.

Ja, Brot ist vegan, denn es enthält keine tierischen Zutaten. Wenn du jetzt nicht Mitleid mit im Teig enthaltenen bzw. verwendeten Bakterien und Hefen hast, kannst du es ruhig verzehren.

KlaraStyles  24.01.2016, 15:42

Es muss nicht sein dass es vegan ist. Manchmal wird auch zB Ei verwendet.

Dovahkiin11  24.01.2016, 15:48

Doch, mehrere enthalten tierische Zutaten. Eiweiß und Eigelb sind auf und in verschiedenen Sorten vertreten.