Ist das bis jetzt der heißeste Sommer den ihr Erlebt habt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für MICH- Ja, wobei ein Ort , wo ich mal lebte, war noch heftiger- Mittelhessen, aber ich bin auch umgezogen- andere Gegend?! anderes Klima.

Mir haben nicht wenige abgeraten, dahin zu ziehen (mein jetzt neuer Wohnort), wegen der Hitze! Aber mein neues Haus ist punkto Speicherung kühler Temperaturen besser als alles, was ich bisher gewohnt war, deswegen bis jetzt: kein Bedauern, NOCH brauche ich KEINE Klimaanlage- Mein bisheriger Wohnort ist im Moment schlimmer- ich bin gerade da und sehne mich nach meinem neuen Haus.

Der Sommer ist noch nicht zu Ende für eine entgültige Beurteilung aber der Sommer ist bisher schon heftig.

Ich bleibe zu Hause.

Vor mir steht auf dem Fußboden ein 40 cm Tischventilator. So bläst der mir nicht ins Gesicht und trocknet meine Augen nicht aus.

Neben mir steht ein zweiter 40 cm Ventilator auf Rotation auf dem Fußboden.

 Ich habe mir gerade auch noch einen Reserveventilator organisiert. Im Hochsommer gibt es im Laden ja keine mehr.

Ich lebe in einer Dachgeschoßwohnung und bei mir sind im Sommer nachts um 3 Uhr ca. 30 Grad und ohne Ventilator auf Rotation vor vor dem Bett geht gar nichts.

Ich decke mich dabei mit einem Spannbettlaken zu.

Stromverbrauch 50 Watt die Stunde pro Ventilator.

Mein letzter Ventilator hat mit Lieferung 23€ gekostet.

Unter 40 cm ist ein Vertilator sinnlos egal von welcher Firma.

Mein Vater hat berichtet, dass 1976, 1991 und 2003 noch längere Hitzeperioden waren - aber nicht mit 38-40°C.

Wenn die treibhausgas-emissionen bleiben und steigend wirds nicht kühler.

Eher ein kühler Sommer. Früher waren die Sommer wesentlich wärmer von der Dauer her.

Luftkutscher  13.08.2022, 07:24

Unsinn! Mir scheint, dass dir dein Erinnerungsvermögen einen Streich gespielt hat. Der Sommer 2022 ist bis jetzt einer der heißesten und trockensten seit Beginn der antlichen Wetteraufzeichnungen