Wieviel °C ist die heißeste Temperatur wo geht und warum?

sehr heiß - (Physik, Wissen, Universum)

7 Antworten

Wir auf Erden haben Glück, dass die Temparatur gerade mal so zwischen Minus 40 und Maximal+ 60 Grad Celsius liegt.

Schon ein bisschen mehr und unsere Haut verbrennt oder wird krank. Ausserhalb der Erde können Menschen ohne Schutzanzug nicht leben. Schon weil die Luft fehlt die wir zum Atmen brauchen.

Wir können auch nicht in die Nähe der Sonne fliegen, weil alles verbrennt (mehrere Tausend Grad Celsius.)

Es gibt nicht die Heißeste Temperatur, zunächst einmal;

Was ist überhaupt Temperatur?

Temperatur ist die Bewegung winziger Teilchen eines Stoffes (auch Quanten genannt),

Die Niedrigste Temperatur, die es gibt liegt bei -273,2 °C

Diese Temperatur ist beschreibt die Nahezu stillstehenden Quanten, da man den absoluten Stillstand nie erreichen kann, ist das die niedrigste Temperatur, die es gibt, ebenso ist es höchst wahrscheinlich auch umgekehrt, es muss eine maximale Geschwindigkeit geben.

Im Sonnenkern zum Beispiel herrschen über 10.000.000°C

Gibt glaube ich keine obere Grenze von Temperatur... paar Millionen liegen locker drin zb bei KernFusion

1,4 × 10^32 °C ist die theoretisch höchste Temperatur - auch Planck-Temperatur genannt.