wie heiß wird aluminium

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aluminium – Wikipedia Im neuen Fenster öffnen Der Schmelzpunkt liegt bei 660, 4 °C und der Siedepunkt bei 2467 °C. Die Dichte von 2, 7 g/cm3 bei Aluminium zeigt den Typus als Leichtmetall deutlich. ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Aluminium

lollipopp
Fragesteller

das hört sich sehr fachmännisch an,und wollen das so mal glauben ,endlich mal 6 gescheite antworten auf eine frage,danke an alle

Nimm lieber was anderes weil sich Alu schnell verformt dann biegt es sich durch und es fällt durch !

Mehr Temperatur als du meinst. Erkundige dich doch mal bei der ARGE. Ist auch alles gratis.

lollipopp
Fragesteller

aber die zweite antwort sagt doch,vergiss es

Schmilzt bei 660 °C. Vergiss es.

Nimm lieber Eisen bzw, Stahl. Alu wird sich verbiegen. Im Zentrum der Flamme wird es zu heiß. Schau mal bei Wikki nach