wieviel mm darf der Gitterabstand eines Käfigs für Teddyhamster haben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

naja, ich weiß dass Teddyhamster recht klein sind, aber ich habe gerade mal auf einem Massband nachgesehen und kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass er da durchpasst. Wenn der Käfig aus Holz ist, kannst Du auch von innen wunderbar Hasendraht dagegentackern, dann kommt er definitiv nicht mehr durch.

SonyaS  13.07.2010, 22:33

teddyhamster heißen eben gerade teddyhamster nich weil sie klein sind sondern weil sie eben groß werden!

sariiichen  21.10.2015, 21:14
@SonyaS

Tut mir leid die Frage ist schon soo alt aber ich muss dazu was sagen:D

Teddyhamster heißen Teddyhamster weil sie durch ihr langes Fell (hauptsächlich am Po) an einen Teddy erinnern. Das ist aber umgangssprachlich, der Teddy ist eine ganz normale Zuchtform der Goldhamster, ist also im Prinzip nur ein Goldhamster mit langem Fell und ist deshalb auch gleich groß wie ein Goldhamster:D

uh. ich glaube das ist schon nicht mehr ausbruchsicher. Die können sich verdammt klein machen. Aber du kannst doch evtl noch einen Draht drübermachen. Oder das Teilstück mit Plexiglas abdecken?

Also wenn er gut ist, passt er durch. ich würde vorsichtig sein, mach einfach ein anderes Gitter drüber (wie schin gesagt) und fertig. Sieht villeicht nicht schön aus aber ist selten :D