2 cm Gitter Abstand für Teddy Hamster?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solltest du vorsichtshalber mit Volierendraht umwickeln. Kommt er da irgendwie raus, ist es sehr schwierig ihn wieder einzufangen.

Allerdings besteht dann auch weiterhin das altbekannte Gitterproblem.

Genug Einstreu solltest du trotzdem anbieten.

Von der Größe her, mindestens einen 140er.

sinaleona
Fragesteller

Mit dem Volierendraht ist eine gute Idee. Danke dafür,ich werd mal sehen :)

Hmm das ist so ein Spruch ich dachte auch immer das es nur quatsch ist jedoch hat es mein Hamster durch ein echt kleines Loch geschafft zu schlüpfen. Ich will dir keine angst machen beobachte es einfach wie das Wesen von dem Hamster ist :)

Bei einem 2-cm-Gitterabstand kommt der Hamster locker durch. Ich würde mal allerhöchstens 1 cm anpeilen, bei Zwerghamstern sogar weniger. http://www.diebrain.de/hi-gehege.html

Hallo sinaleona :)

Ich denke, dass der Hamster da locker durch passt :)

Da dürfen denke ich max. 1 cm platz zwischen den Gittern sein, sonst rennt der Hamster raus :)

LG Annika :)

ich hatte mal einen hamster der auch sehr faul war allerdings entpuppte er sich in der nacht als ausbrecher.

er hat es geschafft seine "tür" aufzuheben wie er das auch immer geschafft hat. daher erst mal vorhängeschloss ran machen...

du musst sogar zwischenbretter einbauen den wenn ein hamster klettert und sich nicht mehr halten kann sollte er keine 30cm runter düsen....

es gibt ein sprichwort, passt die nase eines nagers iwo durch passt auch der ganze körper durch also ich würde das beobachten. die sind nämlich flink und können sich durch kleinste lücken quetschen...

sinaleona
Fragesteller

Danke für die Antwort aber wie meinst du das mit Nase durch? Im Moment hat er einen stall mit 1- 1,5 cm Gitterabstand und da passt die Nase locker durch und er kommt trotzdem nicht durch.