wie fandet ihr den sommer in deutschland?

12 Antworten

Letztes Jahr (2023) war es mega warm. In der Schule war es 34 grad und es gab kein Hitzefrei. Ich komm aus Bayern. Alle hatten Wassersprays und ventilatoren mit. Jeder hat Fächer mitgenommen oder selbstgebastelt. Die Lehrer hat es nicht gejuckt aber es war unnormal warm

Im N mies, aber nicht drastisch unterm 30 Jahresmittel, im S Top, deutlich überm Mittel. Im N und zB somit NRW ist das aber nicht untypisch. Es entspricht immer noch dem älteren 30 Jahres Mittel.

Was nicht heißt, dass es schön ist.

In Österreich übrigens bislang sehr warm, viele heiße Tage, viele Unwetter und nass obwohl sonnig.

Woher ich das weiß:Hobby – Klima und Wetter, semi-professionelles Hobby von Kindheit an

Wir hatten im Juni durchgehend Sonne und Badewetter. Der Juli war bisher sehr heiß und ist erst seit Kurzem verregnet. Wir haben damit eigentlich unser Soll an Sonne und Badetagen schon fast erfüllt. Wenn es im August noch 5 Tage mit Temperaturen um 30 Grad und Sonne von früh bis spät gibt, kann man sich über den Sommer nicht beschweren.

Es gab keinen Sommer in Deutschland. Mir kommt es eher vor wie ein Herbst/ Anfang Winter.

In Phoenix z.B ist es im Jahr immer warm. Aber auch in LA ist es im Winter noch warm.

Nie wieder Deutschland. Nie wieder Sommer in Deutschland. Ich habe aktuell vor das Land nochmal zu verlassen um den Sommer genießen zu können z.B in Indien, LA , Antalya oder sonst wo. Hauptsache warm

Anm: In Sydney wo es aktuell Winter ist, ist es Wärmer als in Deutschland…

Endlich mal etwas Regen, nach der wochenlangen Dürre und Hitze. Vieles ganz vertrocknet, kaum etwas gewachsen, schlechte Ernte.

myotis  26.07.2023, 19:09

Danke!