Ist der Sommer schon vorbei😭?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du mal was von der Siebenschläferregel gehört? Anfang Juli stabilisiert sich mit bis zu 70% Wahrscheinlichkeit die Großwetterlage über Mitteleuropa. Abhängig davon woher die Luft kommt, Norden / Atlantik oder Spanien, wird es hier wärmer oder kühler. Geil, wenn es nur 18 Grad hat, es kann von miraus gern so weiter gehen, und ich brauche sicher keine weitere Hitzewelle. Ein moderates Sommerwetter kennen wir offensichtlich nicht mehr, und bevor ich hier wieder bei 38 Grad rösten muss, kann ich mit einem regnerischen und kühlen Sommer sehr gut leben.

Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis hier die ersten wieder kommen mit "Na, wo isser denn, der Klimawandel?" Er ist in Südeuropa, USA, Kanada, Asien!

Bei Loriot hieß es "Etwas kühl für diese Jahreszeit" - "Dafür hatten wir im Mai drei schöne Tage" - "Man muss auch an die Landwirtschaft denken"---

Im Winter schneit es auch nicht durchgehend. Es kommen bestimmt noch heiße Tage.

SeniorSteward  21.07.2023, 15:25

Bei Loriot hieß es "Etwas kühl für diese Jahreszeit" - "Dafür hatten wir im Mai drei schöne Tage" - "Man muss auch an die Landwirtschaft denken"---

Das nennt man Wetter. Auch im Sommer gibt es kühle Tage.

Johanna107
Fragesteller

Es sind kühle Wochen und nicht nur paar kühle Tage.

SeniorSteward  21.07.2023, 15:24
@Johanna107

Na, und? Willst du das Wetter verändern? So etwas war in den 1970ern völlig normal. 1974 zum Beispiel hat es Tag für Tag geschüttet.

Bald ist Sommer wieder vorbei ja

Hey, ich weiß was du meinst, bei uns ist es auch so. Bin aber eher froh das es nicht warm ist 😅 Ich denke aber das es spätestens im August irgendwann wieder warm wird