Ist das Akne und was kann ich dagegen tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist in deinem Alter ganz normal ;)
Schnapp dir deine Mama oder ältere Schwester und lasst euch in der Drogerie beraten, was es alles an Wasch-Gelen gibt usw.
Du bist in der Pubertät, da sieht man nun mal so aus. Das geht schon wieder vorbei. Wichtig: immer das Gesicht schön waschen mit klaren Wasser und reinigendem Gesichts-Shampoo/Gel/Seife etc. und wenn möglich kein Make-Up drauf machen, sondern schön Luft dran lassen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Unkn0wnU  03.08.2018, 15:46

Bringt alles nichts. Wenn du Akne hast kannst du die Pickel zwar entfernen aber du kannst nicht verhindern das es mehr werden. Man muss es halt auf sich entgehen lassen.

anonym3818  03.08.2018, 15:47

mann kann es verhindern, indem mann oft genug duscht und doe haut nicht fettig werden lässt, ich machs doch auch!

hubmonia  03.08.2018, 17:28
@anonym3818

Na ja, wirklich verhindern kann mans nicht, aber du hast schon recht , man kanns damit ein wenig verbessern, oder wenigstens nicht verschlimmern.

Unkn0wnU  03.08.2018, 16:38

Dann hast du keine Akne. Ich könnte mir 5 mal am Tag das Gesicht waschen ich könnte es nicht verhindern. Weil es einfach so gut wie garnicht geht.

Unkn0wnU  03.08.2018, 18:07

Das schlimmste ist das nach den Pickeln immer diese roten Flecken die bleiben. Die man glaub ich nur mit UV Strahlen weg kriegt.

Ernährung kann einen Einfluss haben. Milchprodukte, raffinierten Zucker, hormonell belastetes Fleisch, generell fettiges Essen und speziell gehärtete tierische Fette meiden. Außerdem viel Wasser trinken.

Ja, schein so, wenn su die ausdrücken kannst und weißer talg ausläuft. Ist aber überhaupt nicht schlimm,
habe ich auch(16 m)!

Du solltest lediglich weniger fetthaltige produkte zu dir nehmen umd dich jeden tag duschen, grade bei dem wetter! Ich muss zugeben ich übertreibe es gerne damit und habe mich letztens sogar dreimal am tag geduscht, wegen training und Hitze😂! Aber es hilft enorm, wenn die haut nicht fettig sein kann und trocken ist (im gesundem maße) dann können auch schlecht pickel kommen!

Du musst schauen, wie deine haut das verträgt!

LG Antonio

Gaia23  03.08.2018, 15:58

Ich hoffe du hast nicht so oft Shampoo genutzt. Jeden Tag Shampoo zu nutzen ist nicht gut für die Haare. Alle 2 Tage Shampoo zu nutzen ist aber ok

Für mich sieht das nach Milien aus. Ich war deswegen beim Hautarzt, sie hat mir geraten eher keine Hautcreme zu nutzen, da diese dafür sorgen noch mehr Talg zu produzieren. Versuch keine Kosmetik Produkte fürs erste zu nutzen, trink mehr Wasser und wasche dein Gesicht 3 mal pro Tag mit bloßem Wasser, dann sollten sie verschwinden. Versuch sie nicht auszudrücken du könntest Narben verursachen. Eine Kosmetikerin kann dir die auch wegmachen. Falls das alles nicht hilft geh zur Hautärztin

Kauf Dir mal Benzaknen ( Benzoylperoxid ), das kann man als

Waschlotion ( Wash 5% Suspension ) nehmen oder direkt auf den Pickel auftragen und trocknen

lassen. Dieses Aknetherapeutikum wurde früher sogar verschrieben und

gehört zu den Allerbesten, aber leider zahlt die Krankasse es nicht

mehr, aber kostet so um die 10 Euro !!!

PS: Es gibt es nur in Apotheken !!!    Alternative :

Google mal NOREVA EXFOLIAC, das ist das beste was es auf dem Markt gibt,

bekommste auch eine unverbindliche Telefonische Beratung !

Unkn0wnU  03.08.2018, 15:48

Kann Pickel entfernen verhindert aber nicht das neue wachsen.