Hormonelle Akne was tun?

2 Antworten

Geh mal zum Hautarzt, ich hab das auch, er hat mir das so erklärt, das mein hormonhaushalt nicht ganz weiß was Sache ist, er schüttet sowohl männliche als auch weibliche Hormone aus und alles überflüssige wirkt sich halt so aus, eventuell kann es aber auch einfach mit der Periode zusammen hängen weil man als Frau da viel mehr Hormone ausschüttet, dagegen gibt es auch bestimmte Pillen oder sonstige Tabletten, Salben etc, lass es einfach mal nachgucken, dafür brauchst du dich auch nicht zu schämen, ist nichts schlimmes

bei meiner Therapie musste ich immer einen schwangerschaftstest machen, Urin Probe und blutabnahme klingt jetzt schlimm aber das ist es nicht, wurde halt einfach nur geguckt das nichts geschadet werden kann, da diese Tabletten dazu da sind den Fettgehalt zu verringern und den hormonhaushalt ins Gleichgewicht zu bringen, quasi, hat es dafür gesorgt die Haut auszutrocknen, verbunden mit Feuchtigkeitscremen und lippenbalsam ist es kaum aufgefallen die cremen sind meistens nichtmal nötig aber den Balsam würde ich cschon empfehlen da die Lippen sonst sehr darunter leiden. Mir hat es aufjedenfall sehr geholfen, dein Hautarzt wird aber vermutlich erst andere Sachen probieren wollen, aber auf die Therapie baue ich, auch wenn es nur der letzte Ausweg sein sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bdkslaln
Fragesteller

Das ist super lieb, ja ich habe demnächst ein Termin und dann sollte das mal abgeklärt werden. Ich war schonmal dort aber seitdem nur minimale Besserung. Ich danke dir!! 😊☀️

Skid verschreibungspfl.

Damit hatte ich langfr. Alles im griff

Bei mir selbst wuerd ich die stellen mit 3 % wasserstoff aus der apotheke desinf. Kann brennen

.. Kein alkohol... Der schlupft und es entzuend sich mehr....

Bevor du es versuchst... Mit nem arzt abklaerem

. wenig fett im gesicht... Sonst schließt ez den dreck ein...

Viel sprudel oder wasser trinken.... Wenig zucker wenig fett

Bdkslaln
Fragesteller

Hört sich gut an, danke dir !!!😊😊