Pille Und Akne?

1 Antwort

Darf ich Dir eine geistliche (spirituelle) Antwort geben? Deine Haut ist Deine (Schutz-)Barriere, bzw. Deine Grenze zur Außenwelt, aber gleichzeitig das Medium, über das Du Beziehung aufbaust - und sie ist unrein!

Pickel, bzw. Akne, können sowohl etwas mit erlebter emotionaler Ablehnung bzw. Ausgrenzung, als auch etwas mit Sünde gegen GOTT in Deinem Leben zu tun haben. Auch in z.B. Träumen stehen Pickel, die jemand im Gesicht hat, für seine Sünden. Ich hatte auch selbst schwere Akne und bei mir hat beides 100% gestimmt, die Ablehnung von anderen, und die, unabhängig davon, eigene Sünde.

Wo Du also evtl. Ablehnung von anderen erfährst, kann ich Dir natürlich nicht sagen, aber es ist möglicherweise ein Bereich in Deinem Leben, den Du aufarbeiten solltest. -

Zur Sünde, jedenfalls im Sinne der meisten Weltreligionen, gehört außerehelicher Sex, genauso wie Abtreibung (die Pille danach ist eine Form der Abtreibung). Ich kann Dir nur ans Herz legen, auch diesbezüglich Dein Leben zu überdenken. Wenn das Geistliche in Ordnung kommt, wird auch Deine Haut rein werden.

: )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BlondeMieze  09.04.2022, 17:37

Nicht jeder, der außerehelichen Sex hat bekommt Akne und nicht jeder der Akne hat hat außerehelichen Sex. Und unsere kleinen Sünden begehen wir doch alle, dann müssten wir alle mit Akne rumlaufen. Aber der Glaube versetzt Berge, beim einen mehr beim anderen weniger.

Alburnus  09.04.2022, 21:13

Ich habe geschrieben, dass außerehelicher Sex EINE Sünde darstellt, nicht, dass es zwangsläufig DIE Sünde sein muss, die bei der Fragestellerin zur Akne geführt hat. - Und ja, unsere leider gar nicht so kleinen Sünden begehen wir alle - und werden auch alle dafür gestraft, in der einen oder anderen Weise.

Handyfrage234  13.04.2022, 15:22
@Alburnus

Sünden führen einfach GAR NICHT zu Akne. Akne wird durch Bakterien Versucht, bitte hör auf andere User zu verunsichern und als Sünder dazustellen, nur weil sie gesundheitliche Probleme haben.

Handyfrage234  13.04.2022, 18:22
@Alburnus

Die Medizin gibt dir unrecht.

Und die normale höflichkeot verbietet es eigentlich andere einfach so als Sünder zu bezeichnen :)