Kann man etwas gegen hormonelle Akne machen?

4 Antworten

Einer bekannten von mir haben Globuli mit ihrer hormonellen Akne sehr geholfen. Natürlich muss jeder selbst entscheiden ob er an Homöopathie glaubt oder nicht - aber Fakt ist, dass es manchmal wirkt. Hier mal was zum nachlesen: https://akne-tipps.de/hormonelle-akne-homoopathie/

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi:)

Das Problem mit hormoneller Akne hab ich auch, zwar nur leicht an den Wangen aber das ist trotzdem nicht cool, ich hab aber ein paar hilfreiche Tipps mit denen hab ich meine Hormonelle Akne innerhalb von 2 Wochen wieder stark reduziert und nach 4 Wochen war meine Haut wieder ok.

Also hier mal ein paar Punkte:

1: LASS DIE FINGER VON DEM GANZEN DROGERIE(Anti pickel cremen ,Teebaumöl etc.) ZEUGS!

2: in der Arbeit/Schule desinfieziere alles was du häufig anfässt( Tastatur,Maus,Stifte etc.)

3: wasche dein Gesicht Morgens und Abends nur mit einer normalen Seife(am besten ist eine Stutenmilchseife)

4: mach kein Make up etc. auf die Haut

5: mach einmal in der Woche ein Peeling !keine gekauften fertig peelings verwenden! Nimm nur weißen Kristallzucker

6: Verwende keine Fruchtigkeitscremen etc. lass deine Haut auch mal austrocknen, du wirst sehen das die Pickel zurückgehen

Das alles hat mir sehr sehr gut geholfen, ich mach das immer so wenn meine Haut wieder schlimmer wird und so werd ich die Akne immer am schnellsten los, ich hoffe ich konnte dir weiter helfen;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Veronikalalalal  14.08.2023, 00:45

Hilft das wirklich hab seit Monaten das problem

Fth07  17.04.2024, 07:13
@Veronikalalalal

Hormonelle Akne kann man nicht einfach mit diesen Tipps hier beiseitigen in dem man sein Gesicht nur gründlich wäscht usw.. Klar kann das die Unreinheiten im Gesicht lindern aber gegen Hormonelle Akne kommt man damit alleine nicht weit. Hormonelle Akne kommt von innen. Da helfen am besten Medikamente oder spezielle Cremes vom Arzt verschrieben. PMS Pillen können auch gut helfen (kann man im Internet bestellen) Die haben bei einigen eine positive Wirkung erzielt die probleme mit ihren hormonen (auch hormoneller akne) habeb, aber es kommt natürlich immer noch auf den Körper selbst an. Bei manchen hilfts, bei manchen nicht aber probieren geht über studieren.. Also die Antwort hier ist nicht ganz falsch, natürlich sollte man sich gut ernähren & sein gesicht waschen usw aber gegen hormonelle akne alleine bringt das alles nichts, dafür braucht es mehr als nur eine gute Pflege.

Da musst du zum Dermatologen für eine sozusagen innere Behandlung mit Medikamenten... meist verschlimmert es sich dann erst einmal, bevor es im Normalfall nach einer gewissen Zeit abklingt, aber auch nicht bei jedem.

Hallo

Kennst du die Salbe namens Skinoren? Bis zu einem Azelainsäuregefhalt von 10% kann du diese ohne Rezept in der Apotheke erwerben. Die Salbe hilft sowohl gegen (starke) Akne als auch gegen deren Narben. Gemäss Erfahrung verbessert sich das Hautbild innert eines Monates (sichtbar).

Liebe Grüße ☀️💋☀️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – BMed / Dezember 2021