Ist das Akne?oder doch eher eine Leichte akne?

Kin.... - (Pickel, Gesicht, Akne) Wange..... - (Pickel, Gesicht, Akne) Stirn... - (Pickel, Gesicht, Akne)

6 Antworten

ich tippe auf leichte Akne.

Geh mal zum Hautarzt und lass dich beraten. Dann bekommst du das schnell wieder in den Griff!

Viel frische Luft ist auch wichtig für die Haut. Also immer mal weg vom PC nach draußen gehen ;-)

Ich empfehle Totes Meer Salz Wasch- und Duschgel von Basler, hat bei mir sehr gut und innert kurzer Zeit geholfen. Ich hatte viel stärkere Akne. Es reinigt deine Haut porentief und auf eine natürliche Weise. Ich habe sehr viele verschiedene Mittel gegen Akne ausprobiert, war beim Hautarzt und bekam Medikamente verschrieben. Das einzige was nach langer Zeit Wirkung zeigte war die tägliche Anwendung dieses Duschgels und die Kosmetikerin (von der ich das Duschgel erhalten habe).

PS: gesunde Ernährung führt ebenfalls zu gesunder Haut, viel Wasser trinken!

Viel Glück :)

Hi nein Akne is das nicht Das sieht aus wie hübel aber zum Hautarzt geh trotzdem könnte sein das du was nicht verträgst Mach dir keine Gedanken lg

Hallo annatool,

ob es sich um eine Akne handelt oder "nur" einzelne Pickelchen sind,ist dem Bild nach nicht zu beurteilen und eine richtige Akne sollte von einem Dermatologen behandelt werden!

Akne ist eine typische Begleiterscheinung in der Pubertät,denn Zitat aus meinem Tipp:

Der Unterschied zwischen Pickel und einer Akne ist: der "normale" Pickel hat nichts mit der Pubertät zu tun, jeder kann im Laufe seines Lebens immer mal wieder einen Pickel bekommen, der aber genauso schnell verschwindet wie er gekommen ist, bei der Akne haben Pickel eine direkte Ursache ( Pubertät), treten vermehrt auf, bleiben über einen längeren Zeitraum und verschwinden nur langsam.

Und hier der Link zu meinem Tipp:

http://www.gutefrage.net/tipp/pubertaet-die-pflege-der-gesicht-haut

Gruß Athembo