Ist das leichte oder mittlere Akne?

Meine rechte Wange - (Haut, Akne)

5 Antworten

mittel bis schwere akne würd ich mal sagen. kommt drauf an ob das nur im gesicht oder auch auf dem rücken etc. so aussieht.

aber keine sorge, da kann man was dagegen tun. ich hatte auch mittelschwere akne, mein hautarzt hat mir dann isotretinoin verschrieben. das zeug hilft eigentlich fast jedem patient, egal wie schwer die akne ist, es dauert manchmal nur ein wenig.

jetzt 11 wochen später sieht es bei mir schon deutlich besser aus, ich habe eigentlich nur noch pickelmale, neue pickel bekomme ich so gut wie keine mehr.

also, geh zum hautarzt und frag nach, viel glück.

Jan1912
Fragesteller

Nee ich hab es nur an beiden Seiten auf den Wangen, Rücken sieht ganz gut aus. Ja habe viel zuviel rumgedrückt , deshalb hab ich jetzt viele roten Flecken was die haut noch schlimmer aussiehen lässt. Wie waren bei dir die Nebenwirkungen ? Habe da schlimmes gelesen bei dem Zeug

ikoketi  14.04.2015, 21:22
@Jan1912

ja, das zeug hat einiges an nebenwirkungen. ich selbst nehme die tabletten ja noch (und auch keine geringe dosis), aber ich merke eigentlich kaum was. anfangs wars schlimm, jetzt hab ich halt noch etwas trockene haut im mundbereich, trockene lippen, ab und zu rückenschmerzen (bin ich wahrscheinlich selbst schuld weil ich viel kraftsport mache und man das eignetlich während der therapie lassen sollte)

dich kanns natürlich auch schlimmer treffen. musst selbst wissen ob es dir das wert ist.

mir wars das auf jeden fall wert, weil die akne mich unglaublich belastet hat (lies dir meine zuletzt gestellte frage durch, dann weißt bescheid...)

Jan1912
Fragesteller
@ikoketi

Nicht normal , das hätte ich schreiben können...Stundelang in den Spiegel starren,nie ohne abdeckstift aus dem Haus, früher ständig was mit Mädchen-jetzt null

Ja ich geh jetzt aufjedenfall zum Hausarzt

ikoketi  15.04.2015, 17:45
@Jan1912

jo, bin glücklich das ich aus der phase raus bin... schön zu wissen dass ich nicht der einzige bin der sich so fühlt(e)

wenns dich interessiert kann ich dir ein vergleich von meinem hautbild schicken, also vor der therapie und 10wochen danach.

Das ist schon starke Akne.. früher war meine Haut auch so manchmal sogar noch schlimmer... Ich weiss wie belastend das ist und habe dadurch auch mein selbstvertrauen verloren .. momentan mache ich aber eine Iso-Therapie und das schon seit Februar und mein Akne ist fast weg !:D Es gibt zwar Nebenwirkungen aber persönlich mag ich lieber diese Nebenwirkungen für ein paar Monate als Akne..:p

Geh am besten zum Hautarzt und das ist -schätze ich- schwere bzw schlimme Akne. Tut mir leid, das ist sch eiße ich weis. Aber leichte ist es auf garkeinen Fall und mittlere Akne eher auch nicht, da ich sie habe und sie nicht so schlimm aussieht.

Ich würde dir aknefug empfehlen

Jan1912
Fragesteller

Danke , hab ich im Kühlschrank liegen ;-) aber ich bekomme davon furchtbare Rötungen , glaube ich habe die 5%

lustaufeis  14.04.2015, 17:23

Das ist weil sie die "pickel" austrocknen soll und so auch die Haut austrocknet. Mein Arzt mein die Haut würde sich daran gewöhnen

sorry das ist richtig eklig :D ich würde sagen mittel, eher schwer bitte geh in die apotheke und kauf dir was dagegen

Jan1912
Fragesteller

Meinst auch du bist ganz schlau , da war ich schon von laaaaaanger Zeit

mmmm001  14.03.2021, 15:45

und durch solche Leute wie du verliert man das Selbstvertrauen:D