Fungal Akne?

4 Antworten

Hey 🦋

Ist glaube ich ganz normal in der Pubertät. Kenne viele, bei denen die Haut genauso aussieht und bei mir ist es auch nicht besser.

Das verschwinden sicher wieder. Einfach Haut gut reinigen, Gesicht mit Wasser waschen und vielleicht bisschen auf die Ernährung achten dann wird das wieder. Du solltest nicht zu viel in dein Gesicht greifen oder herumpicksen und auch nicht extra Sachen wie Ketozoli Sampoo oder so was benutzen da das die Haut nicht braucht. Das gehört einfach zur Pubertät und das vergeht wieder.

Hoffe ich konnte etwas helfen und übrigens finde ich deine Augen wunderschön 🩵

Dienudel1234567
Fragesteller

Danke :) ich habe 2-3 Sachen für meine Haut die ich täglich benutzte, mehr nicht. Ernährung auch schon umgestellt, trinke nur noch Wasser und mache viel Sport. Alles nicht geholfen. Aber bringt auch nix sich drüber aufzuregen. Ist halt so egal Leben geht weiter

22LumiKumi22  23.05.2023, 20:37
@Dienudel1234567

Versuch morgens auch noch Sonnencreme/UV-Blocker zu benutzen, damit deine Pickelmale nicht dunkler werden 👍👍

Ich kann dir die Sonnenfluid-Reihe von Garnier empfehlen, du musst aber für deinen Hauttyp das richtige finden.

Du bist in der Pubertät und das ist völlig normal und da wird auch kein mittel helfen. was höchstes vielleicht helfen würde ist deine Ernährung umstellen weniger Zucker und Tierprodukte vermeiden

hi , das könnte mit hoher wahrscheinlichkeit fungal acne sein ,denn es sind kleine bis mittlere hautfarbene pickel und rote kleine , Ich erkläre dir jetzt , wie du sie los wirst :

Da fungal acne durch einen hefepilz ausgelöst wird , kann man es mit ketozolin shampoo 2% bekämpfn indem der wirkstoff ketoconazol enthalten ist , :

Das shampoo 2-3 mal in der woche anwenden an den betroffenen hautstellen und circa 7-12 min einwirken lassen , bereits nacch der zweiten anwedung dürfte eigentlich eine deutliche besserung eingetreten sein bzw die pickel gehen weg , da das shampoo den hefepilz abttötet

Für weitere fragen DM

LG

PS: das shampoo würde ich über amazon bestellen gib einfach ein bei amazon:

Ketozolin 2% Shampoo

Woher ich das weiß:Recherche

Bei Akne sag ich dem Betreffenden immer: Ist die Akne deutlich besser, wenn du im Sommerurlaub bist am Meer? Und die Antwort ist meistens ja. Sogar teilweise: Es ist ganz weg. Woran liegt’s? Die Mischung aus Sonne und Salzwasser scheint die Lösung zu sein. Ich würde mehr Sonne tanken und mein Gesicht häufig benetzen mit Wasser und darin aufgelöstem Meersalz aus dem toten Meer. Gibts in jeder Drogerie. Und nach einwirkzeit wieder mit Süßwasser abspülen.