Ist das Abitur auf einem Gymnasium besser als auf einem Oberstufenzentrum?

3 Antworten

Die sind absolut gleich.
Auch der Unterricht in allen Einrichtungen, die einen SEK.2 Lehrgang anbieten, ist der gleiche.

Nur weil man auf ein Gymnasium geht, ist man keines Wegs besser, als jemand der über die Gemeinschaftsschule sein Abitur geschrieben hat.

Nein.

Da es das zentrale Abitur gibt ist es letztendlich egal, ob du das Abitur an einem Gymnasium oder anderswo machst.

Nein, das interessiert am Ende niemanden.