Ist das Abitur auf dem Gymnasium schwerer?

3 Antworten

Da wir ja eine Zentralprüfung haben,ist diese für alle gleich schwer, egal ob Gymi oder Gesamtschule.

Nur, für Realschüler, welche die Schulform wechseln, kann es auf dem Gymi am Anfang schwierig werden, falls dort keine Übergangsklassen eingerichtet wurden (wie z.B. in Bayern). Auf der Gesamtschul-Oberstufe dürften wohl überwiegend Gesamt-, Sekundar- und Realschüler anfangen, so dass man sich dort auf diese Leute wohl oder übel einrichten muss.

1. Das Abi am Regelgymnasium ist nicht schwerer. Das ist allerdings bei Berufsschulzentren der Fall. (Zumindest bei Sachsen weiß ich das).

2. Abi ist Abi, das macht bei einer Uni keinen Unterschied.