Ist das Studium nach der Gesamtschule schwerer als am Gymnasium?

4 Antworten

das kommt auf das fach an, ich könnte (12te klasse gymnasium) locker geographie studieren, in mathe aber wäre ich eine totgeburt. es kommt auf deine begabungen an.

Ich habe mein Abitur auf einer Gesamtschule gemacht. Diese hat eine gymnasiale Oberstufe. Das bedeutet, dass die Oberstufe auf einer Gesamtschule identisch ist mit der auf einem Gymnasium.

Der Stoff ist der gleiche bei einem Gymnasium wird nur härter bewertet

Die Oberstufe sollte einheitlich schwer sein.