Ist das abendliche Niesen normal?

2 Antworten

Ja das ist normal. Macht mein Welli auch. Sie befreien sozusagen vor dem Schlafen nochmal ihre Nase von Staubpartikeln.

liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gregor443  30.08.2021, 16:27

Nur weil ihr Wellensittich das auch macht, ist es noch lange nicht normal.

Normal ist es, wenn Wellensittiche nicht niesen.

Das abendliche Niesen ihres Wellensittichs ist nicht normal.

Der Erfahrung nach gibt es für das Niesen drei Hauptursachen:

• Erkältung

• mangelnde Futter- bzw. Umgebungshygiene

• falsche Ernährung

Deshalb sollten Sie diese Ursachen alle einzeln hinterfragen.

Prüfen Sie den Käfigstandort auf Zugfreiheit !!

Prüfen Sie das Futter und die Umgebung auf Staubfreiheit !!

Prüfen Sie die Zusammenstellung ihres Wellensittichfutters auf das Vorhandenensein fremder Zusätze jeweder Art !!

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung