Wellensittich Position?

3 Antworten

Hi,

Möglicherweise macht er das weil das Gitter sehr nah über seinem Kopf ist. Das muss also nichts schlimmes sein.

Was mir aber hier eher ins Auge fällt ist das Kloakengefieder. Es sollte immer schön fluffig und sauber sein. Das hier sieht zerzaust und verschmutzt aus. Wie sind denn die Kothäufchen vom Vogel.

Eventuell kann daher auch die Haltung kommen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung

Ich dachte erst, das könnte einfach ein Zeichen von Entspannung sein, aber mit der verdreckten kloake hat Honigwoelkchen recht. Schau mal, ich hab recherchiert und nen Screenshot rangehängt:

Bild zum Beitrag

 - (Verhalten, Tierarzt, Tierhaltung)

Also gesund sieht er nicht aus. Hat verkleben Kot am After. Vermutlich Durchfall. Der Tierarzt muss herausfinden was der Grund ist.