Mein einer Wellensittich beißt immer den anderen was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

naja du sagst sie war ihr Leben lang allein, vermutlich also verhaltensgestört!

Wellensittiche leben in freier Wildbahn in riesigen Schwärmen und sollten nicht allein sein.

Wenn sie es aber nur so kennt und andere Vögel nicht mag, solltest du, wenn du den Kleinen in einen zweiten Käfig setzt, tatsächlich für ihn einen dritten Vogel dazunehmen, der in etwa gleich alt ist.

Lass ihn bitte nicht das gleiche Schicksal haben, wie das alte Sittichmädel :(

Von Experte HonigWoelkchen bestätigt

Hey, wie Alt ist denn der 1. Wellensittich, wenn dieser schon Alt ist brauchst du dich nicht wundern wenn er das Baby angreift, denn mit einem aufgedrehten Jungvogel kann der ältere nix mit anfangen.

Auch hängt es zusammen wie die Zusammführung gemacht worden ist.

Wurde der neue einfach dazugesetzt?

Auch da ist es nicht verwunderlich.

Dann wie groß ist der Käfig, können sich die Tiere im geschlossenen Käfig aus dem Weg gehen?

Und ja ich würde den jungvogel erstmal trennen, nicht das dieser noch gefährlich verletzt wird.

Ich hätte ja lieber einen gleichaltrigen Spielpartner dazugeholt, denn du als Erwachsener Mensch könntest auch nicht viel mit einem Neugeborenen anfangen;-)

Lg

Kauf einen 2. Käfig, dass ist eben die beste und einzigste Lösung, der Baby Sittich muss geschützt werden (ich glaube er wäre viel lieber alleine im Käfig als gebissen zu werden)! Es muss ja nicht für immer so sein, aber eben vorübergehend. Liebe Grüße.