Ist da schwarze Magie?

5 Antworten

Weißt du was der Witz an sowas ist? Frauen - ja hauptsächlich Frauen - wurden schon immer als Hexen betitelt. Vor allem, wenn sie es wagten anders zu denken oder zu handeln. Ein Wort gegen den Mann und man war verdammt. Die Leute machten es sich sehr leicht.

Hatte man gegen jemanden was, schrie man Hexe.
Funktionierte ne Heilung die man sich nicht erklären konnte, Hexe.

Dabei ist eine Hexe im Grunde eine Person, die Wissen über die Pflanzen und die Natur hat und dieses Wissen einsetzt. Heute würde man sie in die Naturheilkunde packen. Hexen waren Heiler und Hebammen.

Tragisch, dass man das auch noch heute zu sehen bekommt. Frauen die Wissen haben, dieses einsetzen, gegen die Normen sprechen, anders sind. Die Dummen und jene die sich bedroht fühlen im Ego schreien immer noch Hexe oder Dämon. Sie deskreditieren andere oder verursachen sogar Tode und dennoch fühlen sich die Ankläger als Erlöser.

anynomChat4
Fragesteller

Es gibt auch Hexer

EeehMacarena  20.11.2023, 11:12
@anynomChat4

Hexe, Hexer - ursprünglich Heiler. Während Frauen sich aufs Heilen konzentrierten, suchten die Männer das Rampenlicht. Natürlich nicht alle. Ich sag nur Rasputin. Je näher an unserer Zeit, desto beliebter wurden Hexer. Sie waren Wunderheiler, Propheten, etc. Und es war Ortsabhängig. In Kernten um 1630-1730 wurden z. B. 1/4 Männer der Hexerei beschuldigt.

Anderen Orten wie Salem waren es Frauen. Während Männer gefeiert wurden, waren Frauen Satananhänger. Dämoninnen.

Das Wort Hexe/Hexer hat aber im Grunde nichts über den Menschen zu sagen ob dieser gut oder schlecht ist. Genauso wie die Worte Papst, Priester, Rabbi, Imam. Genauso wenig wie Polizist, Arzt, Sozialpädagoge. In allen Bereichen gibt es Personen die ihre Macht missbrauchen. Und das leider nicht wenige.

mulan2255  20.11.2023, 11:56

Sorry, du beschreibst den Hexenwahn in unseren Breiten in der Neuzeit. Diesen gab es so in der islamischen Welt nicht. Spinner gibt’s allerdings immer mal und überall auf dieser Welt.

Den habe ich locker über 200-300 mal gehört und noch nie habe irgendwo ne andere stimme außer die von sheikh gehört xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Das ist Unsinn und ist „offenhörlich“ ohne jede Grundlage. Es ist ganz klar eine Rezitation der 2. Sure des Quran mit etwas Hall. Mehr nicht. Wer da mehr hört, sollte mal zum Ohrenarzt gehen.

Also der Soundtrack in dem video ist definitiv mit binauralen Tonspuren unterlegt;

das ist schon höchst manipulativ. Und wer solche subliminalen Wirkungsmechanismen/Tontechnik für seine Zwecke benutzt - übt schon eine Art von Magie aus; wobei Magie übersetzt nichts anderes heißt als "Wirksam-Werden" auf verborgenen Wegen.

---

Fazit: Faule Kiste.

Es gibt keinerlei Magie, egal ob schwarz, weiß oder pink.

anynomChat4
Fragesteller

Guck Mal 1 Stunde 47 min 12 Sekunden

JMC01  20.11.2023, 10:59
@anynomChat4

Und was soll da sein? Unverständlicher Singsang und dasselbe Bild wie in der ersten Sekunde des Videos.

anynomChat4
Fragesteller
@JMC01

Keine Ahnung

Ich hab jetzt richtig Angst warum hab ich mir so ein scheiß überhaupt angehört

Ich hoffe ich werde jetzt nicht von jinn oder iblis genervt

Rider214  20.11.2023, 11:43
@anynomChat4
Ich hab jetzt richtig Angst warum hab ich mir so ein scheiß überhaupt angehört

Hast du gerde ernsthaft den Quran beleidigt?

Ich würde mir eha Sorgen machen, das ich Quran bleidigt habe, anstatt darüber nachzudenken, ob shaytan mich belästigen wird oder nicht.

mulan2255  20.11.2023, 12:11
@anynomChat4

Da ist NICHTS zu hören. Gar nichts außer die Stimme des Sheikh. Einzig ein paar Sekunden später ist ein kleiner Hacker zu vernehmen, eine andere Stimme aber ganz sicher nicht. Ich weiß nicht, was du da gehört haben willst. Sorry!

mulan2255  20.11.2023, 12:12
@anynomChat4

Was versuchst du hier uns weiszumachen? Und respektlos bist du obendrein.

anynomChat4
Fragesteller
@Rider214

Das ist kein Koran mehr der ist verflucht

Guckt dir doch die Kommentare von Video

Rider214  20.11.2023, 14:15
@anynomChat4
Das ist kein Koran mehr der ist verflucht

Weisst du was du da überhaupt sagst? Fürchte Allah ! mit solche Aussagen gilt man nicht mehr als Muslim!

Mach lieber tauba und sprich den shahada!!!

anynomChat4
Fragesteller
@Rider214

Oh man sei einfach leise

Dein IQ ist anscheinend so low

Gerechtigkeit2  20.11.2023, 16:46

Magie heißt übersetzt: wirksam-werden auf verborgenen Wegen.

Also es kann und wird heute sehr viel - ja fast alles - auf vor uns verborgenen Wegen wirksam.

Und nun gibt es immer noch Leute die behaupten es gäbe keinerlei Magie.

JMC01  20.11.2023, 16:50
@Gerechtigkeit2

Jaja, magische Staubtücher, magische Mikrowellen und magische Handys. Schon klar. Mach dich nur weiter auf magische Weise lächerlich.

Gerechtigkeit2  20.11.2023, 18:35
@JMC01

Magie war eben das Allerweltswort des Mittelalters, als man noch vieles mit einem Wort abdecken wollte... was für das einfache Volk ... als verboten galt und nicht aus dem Handgelenk erklärt werden konnte.

----

Heute hat man andere mentale Unterdrückungsmechanismen, wie Metakommunikation, Denkverbote, usw.

JMC01  20.11.2023, 18:39
@Gerechtigkeit2

Mit vielen Worten wenig gesagt.

Wenn man hier eine Frage stellt, dann bekommt man Antworten in einer Sprache, die sich an der heutigen Bedeutung orientiert und nicht an einer, die dir genehmer ist.