Ist Conan Shinichi Kudo manchmal etwas Empathielos?

Er ist auch ziemlich Selbstverliebt und Arrogant

4 Antworten

Ich gebe dir Recht, dass Shinichi ziemlich selbstverliebt ist und stark von sich überzeugt ist.

Er ist aber durchaus auch emphatisch und kann sich in andere hineinversetzen.

Da er allerdings das Leben an sich sehr schätzt, kann er es niemals nachvollziehen, dass die Mörder keine andere Lösung in Erwägung ziehen.

Für ihn ist es auch ein absolutes No-Go einen Täter mit seinen Schlussfolgerungen zum Selbstmord zu treiben.

SimsalabimBro
Fragesteller

Jeder Mensch hat Stärken und Schwächen, ich kann zum Beispiel nie Arzt oder Psychologe werden. Es sind ja auch nur Menschliche Fiktive Charaktere in Comics oder Mangas.

SimsalabimBro
Fragesteller
@SimsalabimBro

Wie machen Detektive eigentlich im echten Leben ihre Arbeit? Ich gucke gelegentlich mal den Tatort, aber da ist auch vieles gestellt. Wenn so ein Mörder vor mir steht würde ich wohl geschockt sein

Ein Mord ist nie verständlich egal welche Motive

Er ist auch ziemlich Selbstverliebt und Arrogant

diese Charakterzüge hat er nicht das hat eher Kogoro

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui
RiamuKehrtHeim  18.06.2022, 12:48

Find ich schon

SimsalabimBro
Fragesteller
@RiamuKehrtHeim

Ja Shinichi Kudo und Conan überspielen das mit ihrem Charme und Intellekt, vielen Intelligenzbestien mangelt es an Zurückhaltung

Die Motive der Mörder kann Shinishi sehr wohl nachempfinden. Allerdings hat er kann Verständnis dafür, dass jemand einen Mord begeht. Übrigens ist Arroganz nicht unbedingt ein Zeichen mangelnder Empathie.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue häufig Animes und lese Mangas.
SimsalabimBro
Fragesteller

Ist vielleicht auch ein falscher Beruf wenn man sich durch Gefühle beeinflussen lässt, empathisch ist, er ist ja dafür bekannt das er fast jeden Fall lösen kann

Naja, egal wie verständlich ein Motiv ist, ein Mord ist trotzdem niemals gerechtfertigt.

RiamuKehrtHeim  18.06.2022, 12:48

Find ich schon

RiamuKehrtHeim  18.06.2022, 13:06
@1n9d9c4
  • Wenn er gerade eine Waffe auf dich richtet und dich töten will (dann ist es sogar legal, aber halt kein Mord)uwu
  • Wenn diese Person vor hat dich oder jemanden den du liebst zu töten und du es nur so verhindern kannst
  • Rechemord kann ich zwar verstehen, aber selbst würde ich es nicht machen, das lohnt sich nicht