Ist Chemie ein muss und Voraussetzung für Biochemie?

5 Antworten

Nachdem Chemie sogar ein Teil des Studienfachnamens ist, würde ich eine erhöhte Bedeutung bejahen.

Eine ehemalige Freundin hat begonnen, das zu studieren. Nach einer endgültig nicht bestandenen Prüfung hat sie auf Biologie umgesattelt und hat da mittlerweile einen Doktortitel…

Biochemie ist ein Teilbereich der Chemie und hat mit Biologie eher weniger zu tun. Ohne allgemeine Chemie keine Biochemie.

Wie stellst du dir denn vor Biochemie zu studieren, wenn du die Schulvoraussetzungen nicht hast?

Da steht doch das Wort mit bei.

Man sollte schon Grundlagen und wichtigste wissen in der Chemie