Ist "cbn" ein guter Router?

4 Antworten

die frage ist, fällt der router wirklich aus, oder hast du probleme mit dem wlan.

bei ersterem, kann ich aus eigener erfahrung sagen, dass die connectbox von unitymedia, das ist wohl das gleiche ding was du hast, nur unter anderme namen vertrieben, in der tat eine kathastrope ist.

ich würde die fritzbox 6490 cable empfehlen. ich kenne einige leute, die diesen router haben und kaum bis keine probleme damit.

was die sache mit dem wlan angeht, da empfielt es sich einfach, weitestgehend darauf zu verzichten. also kabel legen... klingt vielleicht doof, ist aber so.

ich meine du wirst ja auch nicht in bolonge bei lamborghini anrufen, wenn auf der A3 Stau ist, und du mit deinem 700 PS Boliden nur schritttempo fahren kannst...

lg, Anna

Das kann mehrere Gründe haben. CBN und Vodafone sagt mir schonmal, dass wir über einen Kabel-Anschluss via Koax-Kabel sprechen.

Welchen Router von CBN hast du denn genau, da gibt es mehrere Modelle!

Grundsätzlich sind diese Geräte vom Funktionsumfang schon mal mehr als sparsam... Gerade bei Kabelnetzen muss eine schlechte Verbindung aber nicht zwingend am Router bzw. dem WLAN des Routers liegen, sondern kann auch durch Überlastung des Kabelnetzen liegen.

Daher solltest du uns das ein bisschen näher beschreiben. Verschwindet das WLAN-Symbol am Handy / Laptop oder PC oder wie zeigt sich dies? Ändert sich was an der LED-Anzeige am Router, ggf. Verlust der Internetverbindung?

Im Konfigurationsprogramm des Routers mal die anderen für das WLAN verfügbaren Kanäle probieren.

  1. meinst du Vodafone Kabel Deutschland? also Internet aus der Dose vom Kabel-Fernsehen?
  2. und dazu noch WLAN? also Kabel-loses Local Area Network?
  3. das sind ja gleich zwei Katastrophen aufeinmal:
  4. VodafoneKD bringt es einfach nich, weil die zu wenig Glasfaser verlegen, so dass Abends zu Stoßzeiten einfach nix mehr geht... also nich erst in deren Backbone, sondern schon in der ersten Meile....
  5. mit WLAN ist es das Gleiche: da teilt sich die ganze Nachbarschaft n paar Funk-Kanäle... LOL
  6. http://archive.is/7Tr6U
  7. ROTFL
  8. da hilft auch kein anderer Router mehr...
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom(U)-Informatik-Studium erfolgreich absolviert...