Vodafone WLAN fällt ständig aus?

2 Antworten

Viele Gutefrage-Fragensteller sind leider leider sehr unexakt wo das Problem liegt.

WLAN-Zugang und Internetzugang werden leider oft gleichgesetzt.

Also bitte klären:

  • Fällt der Router aus, im Sinne von "er startet von selbst neu", also er ist zu der Zeit auch per LAN-Kabel nicht erreichbar?
  • Fällt das WLAN aus (bzw. die WLAN-Endgeräte können den Router nicht erreichen)?
  • Fällt der Internetzugang aus (also kann kein Endgerät auch über LAN-Kabel keine auswärtigen Server erreichen)?
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jemand067
Fragesteller

Das zweite trifft zu also die Geräte verbinden sich nicht mit dem Router

fb1701  20.06.2023, 22:45
@jemand067
Das zweite trifft zu also die Geräte verbinden sich nicht mit dem Router

Damit wir uns richtig verstehen: Ist erwiesen, dass der Router (und auch das Internet) während des WLAN-Ausfalls über LAN-Kabel erreichbar bleibt?

Ist es ein Mietrouter rufst du deinen Anbieter an.

Ist es dein eigener Schau auf die Routerplattform in den Fehlerbericht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters