Ist Brot beim Abnehmen erlaubt?

11 Antworten

Ja, aber es sollte echtes Vollkornbrot sein. Die teilweise pechschwarzen Brotscheiben sind oft nur auf dunkel getrimmt mit allerlei färbenden Zutaten. Das echte Vollkornbrot ist nur etwas dunkler als das normale Korbbrot, und Du kannst die Körner auch deutlich sehen. Auch bei Nudeln bitte nur zur Vollkornvariante greifen. Die sind oft grün oder rot. Am Besten, wenn Du bei Nudeln zuerst die Zutatenliste durchliest.

Woher ich das weiß:Hobby – Essen und Trinken sind doch was tolles, ebenso Genussmittel.

Brot ist erlaubt. Im Idealfall Vollkornbrote. Da Insulin eine große Rolle beim Abnehmen spielt, solltest du aber nicht zu viele Kohlenhydrate am Tag essen. Also 25% (+-10%) deiner täglichen Kalorien aus Kohlenhydraten solltest du anstreben.

Ich würde empfehlen sport zu machen. Dann müsstest du dir über, was darf ich essen und was nicht weniger Gedanken machen, weil es lediglich wichtig ist, dass du einen Kaloriendeffizoeg hast.

Wenn es Graubrot ist ja.

Toastbrot ist z,B. eher kontraproduktiv.

LG dein Finger

Kugelflitz  22.07.2022, 17:56

Nein, die Sorte macht keinen Unterschied.

Du darfst ALLES essen, Brot, Süßes, Fastfood... Du musst lediglich im Kaloriendefizit bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss