Ist Bosch Hundefutter gut?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte kein Nassfutter mit Trockenfutter vermischt füttern - kann zu Verdauungsproblemen führen.

Für Trocken- wie für Nassfutter gilt: Um die 60 - 70 % Fleischanteil, kein Zuckerzusatz und ein Proteingehalt, der zum Hund passt.

Hundefutter, das überwiegend aus Getreide besteht, ist ungeeignet und kann diverse negative Folgen haben - schlechtes Fell, Durchfall, Allergien, um nur mal einige zu nennen.

Ob ein Futter in der Werbung ist, im Supermarkt steht oder viel kostet - sagt nicht unbedingt viel über dessen Qualität aus. Gutes Hundefutter ist aber selten wirklich billig, da Fleisch nun mal teurer ist als Getreide und Zucker.

Generell ist Nassfutter besser, da Trockenfutter, oh Wunder, extrem trocken ist und Nierenschäden etc. begünstigt und dafür sorgen kann, dass ein Flüssigkeitsmangel entsteht.

LLunaLovegoodd
Fragesteller

danke das wusste ich nicht !!! :o

Nein, Bosch ist kein gutes Hundefutter.

Allgemein ist Trockenfutter nicht gut für Tiere, das ist keine artgerechte Ernährung.

Fütter doch gleich nur Nassfutter, aber warum dann gerade teure Sorten? Weil teuer gleich gut bedeutet? Ist nicht so.

Reinfleischdosen wie es sie bei Rinti, Herrmans, Premiere, Animonda, usw. gibt sind billiger und besser, weil eben nur tierisches drin ist was auch in den Hund sollte.

Kein Hund braucht Trockenfutter, die können viel besser auf Nassfutter oder noch besser auf Rohfutter leben.

wenn er es verträgt und keine Mangelerscheinung bekommt, dann ist doch alles gut. Manchmal kann es das billigste vom billigsten sein und manchmal muss es halt das teuerste sein. Das was er verträgt ist das Richtige. Es gibt keine beweis/belegbare Studie, die aussagt ob BARF Nass oder Trockenfutter das Beste ist.

Das kannst du ganz einfach herausfinden, auch in der Zukunft, indem du auf die Zusammensetzung schaust.

gutes Futter enthält kein Getreide oder Zucker und hat mindestens 60% Fleischanteil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
LLunaLovegoodd
Fragesteller

Inhaltsstoffe

Geflügelfleischmehl, Reis, Gerste, Mais, Hirse, Rübentrockenschnitzel (entzuckert), Zellulosepulver, Proteinhydrolysat, Tierfett, Fischmehl, Erbsen, Fischöl, Hefe (getrocknet, incl. 0,1% Mannanoligosaccharide, 0,06% β-Glucane), Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Grünlippmuschelextrakt 0,1%, Chicoree (getrocknet)

Also ist das Futter nicht so gut :/
Naja jetzt muss es erstmal aufgebraucht werden ich hab die größte Packung gekauft damit ich nicht alle 3 Tage neues Futter kaufen muss. :) Aber besser als Frolic ist es bestimmt xD

Ich mische es halt immer mit Nassfutter weil meine Mutter nicht will dass ich nur Nassfutter kaufe.

friesennarr  22.06.2018, 19:47
@LLunaLovegoodd

Dieses Futter ist nicht nur nicht gut, es ist der reinste Sondermüll.

Bosch hat ein einziges Futter was man im Notfall evtl. füttern könnte und das heisst Land Ente, da ist angeblich ein Fleischanteil von 70 % drin und kein Getreide, dafür aber Kartoffel.
Ich persönlich würde niemals ein Tier mehr mit Trockenfutter füttern.